Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Hörde e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Wasserrettungsdienst

5. Drachenbootrennen auf dem Phönixsee

Veröffentlicht: 28.08.2016
Autor: Jan Eisenberg

Am vergangenen Wochenende hat die Ortsgruppe Hörde erneut das Drachenbootrennen auf dem Dortmunder Phoenixsee begleitet. Über 20 Wachgänger sicherten von Freitag Vormittag bis Sonntag Abend, bei Temperaturen zwischen 30°C - 35°C die Rennen der 78 Mannschaften ab. Dabei befanden sich regelmäßig bis zu 120 Teilnehmer, verteilt auf sechs Drachenboote, auf dem Wasser, die jederzeit von 2 Rettungsbooten begleitet wurden. Für die Sicherheit an Land war der Malteser Hilfsdienst zuständig.

An allen drei Wettkampftagen ist es zu keinerlei Zwischenfällen auf dem Wasser gekommen, bei dem sich Teilnehmer in akuter Gefahr befunden haben. Allerdings mussten trotz Sperrung des Sees für die Großveranstaltung mehrfach Tret- und Ruderboote, sowie Kajaks aus dem Regattafeld verwiesen werden. Abseits der Regattastrecke mussten die Rettungsboote mehrfach andere Boote unterstützen, die sich festgefahren hatten oder aufgrund technischer Probleme nicht mehr manövrierfähig waren. Dabei kamen erstmalig Strömungsretter in einem Dortmunder Gewässer zum Einsatz.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.