Beitragsanpassung 2012

Autor: Michael Meyer

Liebe Kameradinnen und Kameraden,
sehr geehrte Mitglieder, Freunde und Förderer
der DLRG-Ortsgruppe Dortmund-Hörde e.V.

zu den vielfältigen Aktivitäten in unserer Ortsgruppe gehört vor allem die Schwimm- und Rettungsschwimmausbildung im Hörder Hallenbad sowie der Rettungswachdienst an Hengstey- und Möhnesee und zukünftig vielleicht auch am Phönixsee. Finanziert werden diese Aktivitäten durch Mitgliedsbeiträge, Kursusgebühren und Spenden.

Durch die Veränderungen in der Dortmunder Bäderlandschaft und durch die Übernahme des Hörder Hallenbades durch einen Schwimmverein haben sich die laufenden Betriebskosten für die Durchführung von Schwimm- und Rettungsschwimmkursen in den letzten Jahren erheblich erhöht.

Zur Beibehaltung dieser Aktivitäten sind künftig mehr finanzielle Mittel erforderlich, da auch die DLRG von den gesamtwirtschaftlichen Entwicklungen in Dortmund und Deutschland abhängig ist.
Die Mitglieder der DLRG-Ortsgruppe Dortmund-Hörde e. V. haben aus diesen Gründen auf dem außerordentlichen Ortsgruppentag am 23. Januar 2011 auf Empfehlung des Bezirksrates eine Beitragsanpassung beschlossen.

Diese Beitragsanpassung wird schrittweise über die Jahre 2011 - 2013 erfolgen:

Jahr Beitrag Jugendliche Beitrag Erwachsene Familienbeitrag
2011 21,00 € / Jahr 30,00 € / Jahr 60,00 € / Jahr