Bezirksjugendtag 2022 - Neuer Bezirksjugendvorstand gewählt

Veröffentlicht: 22.01.2022
Autor: Bezirksjugend
Quelle: Bezirk Dortmund e.V.

Am 22.01.2022 fand der ordentliche Bezirksjugendtag der Bezirksjugend der DLRG Dortmund statt.

Nach 13 Jahren Arbeit in der Bezirksjugend der DLRG Dortmund wurde Marvin Schnell als aktueller Bezirksjugendvorsitzender verabschiedet. Auch an dieser Stelle möchte sich der neugewählte Bezirksjugendvorstand bei den Vorgängern bedanken.

In diesem Jahr durfte die Bezirksjugend viele neue Vorstandsmitglieder begrüßen.

• Als allererste weibliche Bezirksjugendvorsitzende wurde Carina Katscher gewählt (Ortsgruppe Hörde).
  • Als stellvertretende Bezirksjugendvorsitzende wurden Jacqueline Lauber (OG Dorstfeld) und Niklas Hower (OG Aplerbeck) bestimmt.
  • Das Ressort Wirtschaft und Finanzen wird in Zukunft von Vanessa Kühn (OG Mengede) und ihrer Stellvertreterin Saskia Willms (OG Aplerbeck) geführt.
  • Für das Ressort Organisation und Verwaltung wurde Naja Hahn (OG Aplerbeck) gewählt.
  • Als Ressortleitern Lehrgangs- und Bildungsarbeit stellte sich Lorena Padberg (OG Hörde) zur Verfügung.
  • Das Ressort Fahrten und Lager wird von Laura Sander (OG Mitte) übernommen.
  • Für das Ressort Öffentlichkeitsarbeit wurde Natalie Görtz (OG Hörde) gewählt.

Der neue Bezirksjugendvorstand bedankt sich bei allen Delegierten und den anwesenden Gästen für die Einhaltung der verschärften Corona-Regeln und für das Vertrauen bei den einzelnen Wahlgängen.

In Zukunft ist geplant, die bisherigen traditionellen Veranstaltungen weiter zu führen und neue Formate zu schaffen. Ebenfalls sollen die neuen Ziele wie die Bildung eines Jugend-Einsatz-Teams, das Angebot an Bildungsveranstaltungen auszuweiten und die Stärkung der Zusammenarbeit über Gliederungsgrenzen und Vereinsgrenzen hinaus erreicht werden, um die Bezirksjugend als Einheit und offene Gemeinschaft zu präsentieren.