Einsatz, Wasserrettungsdienst

Bootsführerlehrgang erfolgreich abgeschlossen

Veröffentlicht: 30.04.2022
Autor: Fachbereich Einsatz
Quelle: Bezirk Dortmund e.V.

Der Bezirk Dortmund freut sich über sieben neue Bootsführer, die nach bestandener Prüfung den Bootsführerlehrgang erfolgreich abschließen konnten. Sie absolvierten im Landesverbandszentrum in Lünen neben 2 schriftlichen Test auch die praktischen Prüfung auf dem Datteln-Hamm-Kanal erfolgreich. Darüber hinaus mussten sie ihre Kenntnisse in den Bereichen Knoten, Bootsmotoren und Rettungswesten unter Beweis stellen.

Der Bezirk gratuliert:

• Lina Eberts
  • Vanessa Kühn
  • Floriane Wiedelmann
  • Fabian Feld
  • Christian Geppert
  • Niklas Hower
  • Sebastian Tüttelmann

Ausdrücklich bedanken möchte sich der Bezirk bei den Ausbildern Ernst Czarnetzki und Sascha Weller für die Betreuung der Prüflinge vor Ort. Selbstverständlich geht auch der Dank an die vielen Ausbilderinnen und Ausbilder des Prüfungslehrgangs, die es wieder einmal geschafft haben, das notwendige Wissen zu vermitteln und die Prüflinge optimal auf die Prüfung vorzubereiten. Außerdem haben mehrere Prüferinnen und Prüfer aus dem Bezirk Dortmund bei der Abnahme der Prüfung durch den Landesverband mitgewirkt, auch diesen nochmals ein Dankeschön für ihre Mitarbeit.