Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Hörde e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Wasserrettungsdienst

DLRG Bezirk Dortmund startet in die Wachsaison

Veröffentlicht: 17.04.2022
Autor: Fachbereich Einsatz
Quelle: Bezirk Dortmund e.V.

Pünktlich zu Ostern hat der Bezirk Dortmund wieder mit dem Wasserrettungsdienst auf den Stationen am Hengsteysee und Möhnesee begonnen. Nach der weitgehenden Aufhebung der Corona-Regelungen konnte wieder ein weitgehend normaler Betrieb an den Wasserrettungsstationen organisiert werden.
Leider sind aber auch bei den Dortmunder Wasserrettern Abgänge während der Corona-Pandemie zu vermelden, die mangels Ausbildungsmöglichkeiten nicht wie sonst üblich ausgeglichen werden konnten. Daher werden die Stationen - Stand heute - nicht an jedem Wochenende bis Mitte September zu besetzen sein.
Die Dortmunder Wasserretter bemühen sich aber, bei angemeldeten Veranstaltungen auf dem Wasser, wie z.B. Regatten oder Schulungen, auf jeden Fall für die Wassersportler präsent zu sein.
Dies gilt auch für den Phönixsee, auch dort werden die größeren Veranstaltungen wieder betreut werden.
In diesem Zusammenhang hier die dringende Bitte der Dortmunder DLRG, wenn jemand Interesse an einer Mitarbeit hat, unbedingt Kontakt aufzunehmen - entweder direkt mit den in jedem Dortmunder Hallenbad vertretenen
Gliederungen oder zentral per Mail über info@bez-dortmund.dlrg.de.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.