Einsatzkräfte üben in der Ruhr

Veröffentlicht: 10.06.2022
Autor: Fachbereich Tauchen

Schwimmen in fließenden Gewässern - Ein elementareres Modul in der Ausbildung von Einsatztauchern und Strömungsrettern.
In einem Lehrgang beider Fachbereiche an der Wache Hengsteysee übten zahlreiche angehende Einsatzkräfte den Umgang mit Wurfsack und Prallschutzweste in Theorie und Praxis. Zudem lernten sie Techniken sich möglichst kraftsparend im strömenden Gewässer zu bewegen.
Nach einem sehr erfolgreichen Lehrgang können die Teilnehmer in weiteren Modulen zu Einsatztauchen und Strömungsrettern ausgebildet werden.