Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Hörde e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Ausbildung, Einsatz, Jugend, Öffentlichkeitsarbeit

Jugend-Einsatz-Team (JET) freut sich über Spende der Firma Amprion

Veröffentlicht: 01.06.2023
Autor: Fachbereich Einsatz
Quelle: Bezirk Dortmund e.V.

Das JET startet in die Saison 2023 und unterstützt die Öffentlichkeitsarbeit des Bezirks Dortmund bei der Veranstaltung DortBunt Anfang Mai auf dem Hansaplatz.

Eigentlich war eine JET-Wache am Hengsteysee geplant, aber wie schon im Herbst letzten Jahres musste sie wegen der fehlenden Trinkwasserversorgung der Wasserrettungsstation erneut umgeplant werden. Stattdessen beschäftigten die Mitglieder des JET am Samstag mit den Inhalten der Fachausbildung Wasserrettungsdienst, insbesondere mit der Knotenkunde und der Seemannschaft sowie dem Umgang mit dem Einsatzleitwagen (ELW).

Am Sonntag unterstützte das JET den Infostand des Bezirks bei DortBunt, aber besuchte natürlich auch die anderen Hilfsorganisationen und informierte sich über deren Tätigkeitsfelder. Dabei kam auch der Spaß nicht zu kurz, wie beim Besuch des Dortmunder PSNV-Hundes und einem gemeinsamen Ausprobieren der Hüpfburg.

Durch eine Spende der Firma Amprion GmbH konnten die Mitglieder des JET mit passender Einsatzbekleidung ausgestattet werden. Üblicherweise muss bei der DLRG, die rein ehrenamtlich arbeitet, jede Helferin und jeder Helfer nämlich selber für seine Dienstbekleidung aufkommen. Da dies insbesondere für Jugendliche sehr schwierig ist, war diese Spende doppelt hilfreich.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.