Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Hörde e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Einsatz

Kraftfahrerausbildung

Veröffentlicht: 27.03.2022
Autor: Fachbereicht Einsatz
Quelle: Bezirk Dortmund e.V.

Am gestrigen Sonntag fand eine Fahrzeugeinweisung beim Ausbildungszentrum der Feuerwehr Dortmund in Eving statt.

Zu Beginn wurden im Seminarraum kurz die dokumentarischen Grundlagen vermittelt, die mit der Führung der Bezirksfahrzeuge verbunden sind. Im Anschluss begaben sich alle Teilnehmenden in die Fahrzeughalle der Feuerwehr, in der die Fahrzeuge im Detail erklärt wurden. Neben den Besonderheiten jedes Fahrzeugs konnten auch die Bedienung und Details zu den einzelnen Funktionen erklärt werden. Offene Fragen konnten hier in Kleingruppen wunderbar beantwortet werden.

Im Hauptteil der Veranstaltung wurde das Außengelände des Ausbildungszentrums genutzt. Durch fahrpraktische Übungen konnten die Dimensionen und das Verhalten der Fahrzeuge durch jede Teilnehmerin und jeden Teilnehmer erfahren werden. Ein weiterer Fokus bestand auf der Möglichkeit sich innerhalb von Grundfahraufgaben mit den verschiedenen Gespannen des Bezirks vertraut zu machen. So konnte in diesem Rahmen das Fahren mit Anhänger geschult werden.

Ein großer Dank gilt seitens des DLRG Bezirks Dortmund der Feuerwehr Dortmund, die uns erneut die Möglichkeit gegeben hat, die dort vorhandenen Räumlichkeiten und das Gelände zu nutzen.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.