Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Hörde e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Einsatz

Neue Kraftfahrer für die Saison 2024

Veröffentlicht: 10.03.2024
Autor: Jan-Luca Köster
Quelle: Bezirk Dortmund e.V.
Foto: Jan-Luca Köster
Foto: Jan-Luca Köster
Foto: Jan-Luca Köster
Foto: Jan-Luca Köster
Foto: Jan-Luca Köster

Fahrereinweisung 2024 für den DLRG Bezirk Dortmund

Vergangenen Sonntag fand die Fahrereinweisung auf die Fahrzeuge des DLRG Bezirk Dortmund statt. Wie schon in den Jahren zuvor, war der Bezirk dafür bei dem Ausbildungszentrum der Feuerwehr Dortmund zu Gast.

Nach einer theoretischen Einweisung in die Dokumentation, welche beispielsweise die Führung der Fahrtenbücher beinhaltet, und der Blaulichtunterweisung, ging es zur Einweisung an die Fahrzeuge. Dort wurden den Kleingruppen die einzelnen Fahrzeuge vorgestellt und auf Fahrzeugspezifische Besonderheiten eingegangen. Im Anschluss folgte die praktische Übung auf der großen Fläche vor dem Ausbildungszentrum. Dort galt es sich mit dem Material vertraut zu machen und in Grundfahrübungen die Fahrzeuge mit und ohne Anhänger kennenzulernen.

Wir bedanken uns bei der Feuerwehr Dortmund für die erneut gute Zusammenarbeit und die Nutzung der Räumlichkeiten am ABZ.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.