Das Team sind wir

Veröffentlicht: 04.09.2016
Autor: Heinz-Jürgen Meyer

Der diesjährige Ortsgruppenausflug stand wieder ganz im Zeichen der teamorientierten Zusammenarbeit. Treffpunkt war gegen 8:30 Uhr der Parkplatz am Hörder Hallenbad. Um 8:50 Uhr starteten die aktiven Helfer und Ausbilder in Richtung Möhnesee.

Traditionell begleiten die Hörder Rettungsschwimmer jedes Jahr die Drachenbootregatta auf dem Phönixsee. Ausschlaggebend war hier für die Wachmannschaft einmal selbst Drachenboot zu fahren um eigene Erfahrungen für den Wachdienst zu sammeln. Nach einer Eingewöhnungsphase haben die Drachenbootmannschaften von 3 Booten ein Wettrennen veranstaltet.

Gegen 13:00 Uhr ging es mit dem Reisebus nach Möhnesee-Ellingsen. Hier wartete auf die Hörder Rettungsschwimmer ein reichhaltiges Grillbuffet zur Stärkung. Zum Nachmittag hin absolvierten die Hörder Rettungsschwimmer ein von der Fa. Becker-Events zusammengestellten Funparcour bestehend aus Armbrustschießen, Stockfangen, Kreuz des Wissens und Eisstockschießen. Auch hier war der Teamgeist wieder sehr gefragt und alle Aufgaben wurden mit viel Spaß gelöst. Kletterwand Übungen an einer 8 m hohen Kletterwand gehörten ebenfalls zum Repertoire. Gegen 17:45 Uhr, nach der Siegerehrung ging es wieder zurück nach Dortmund.