Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Hörde e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Ortsgruppe

Das Team sind wir...

Veröffentlicht: 10.11.2013
Autor: Ortsgruppe Hörde

war das Thema des diesjährigen Ortsgruppenlehrganges der vom 8.-10.11.2013 in der Jugendherberge in Winterberg durchgeführt wurde. Zielgruppe waren aktive Helfer und Ausbilder der DLRG-Ortsgruppe Dortmund-Hörde e. V.

Neben sportlichen Betätigungen in einer in Winterberg gelegenen Sporthalle wurden auch umfangreiches Fachwissen und praktische Übungen im Umgang mit Rettungstragetüchern, Transporttragen und Schaufeltragen vermittelt und geübt.

Das Hauptthema des Wochenendlehrganges waren jedoch zahlreiche Übungen zur Verbesserung der Teambildung und Teamfähigkeit der aktiven Helfer und Ausbilder der Hörder DLRG-Ortsgruppe. In mehreren praktischen Übungen konnten die Hörder Rettungsschwimmer unter Beweis stellen, dass sie zusammen im Team zahlreiche Aufgaben gemeinsam bewältigen konnten.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.