Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Hörde e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Wasserrettungsdienst

DLRG Hörde begleitet Absegeln des Yachtclubs Phönixsee

Veröffentlicht: 24.10.2015
Autor: Heinz-Jürgen Meyer

Am 24.10.2015 beendete der Yachtclub Phönixsee e. V. die diesjährige Segelsaison mit einer Vereinsregelregatta, dem sogenannten "Absegeln". Wie auch schon in den letzten Jahren sorgen Rettungsschwimmer der DLRG-Ortsgruppe Dortmund-Hörde e.V. für die notwendige Wassersicherheit bei dieser Veranstaltung. Zum Einsatz kam die mobile Wache Phönixsee mit einem Motorrettungsboot.

Der Präsident des Yachtclub Phönixsee e. V., Hans Rettberg, würdigte in einer Ansprache die gute Zusammenarbeit mit der Hörder DLRG-Ortsgruppe und überreichte dem Leiter der Ortsgruppe, Heinz-Jürgen Meyer, einen Wimpel des Yachtclubs. Im Gegenzug bedankte sich der Hörder Ortsgruppenleiter bei den Seglern und überreichte ebenfalls einen Wimpel der DLRG.

Mit hereinbrechender Dunkelheit veranstaltete der Yachtclub noch ein Nachtsegeln mit beleuchteten Segelbooten. Auch hierbei sorgten die Hörder Rettungsschwimmer mit dem gut beleuchteten Rettungsboot für die notwendige Wassersicherheit.

Es war eine gelungene Veranstaltung welche mit einem gemeinsamen Buffet am Abend beendet wurde.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.