DLRG Hörde begleitet Ansegeln des Yachtclubs Phönixsee e. V.

Veröffentlicht: 21.04.2018
Autor: Ortsgruppe

Am 21.04.2018 begleiteten Rettungsschwimmer der Ortsgruppe Hörde das Ansegeln des Yachtclubs Phoenixsee. Bei herrlichem Sonnenschein sicherten die Einsatzkräfte die vielen an einer Regatta teilnehmenden Segelboote ab. Parallel dazu nutzen die Wasserretter die Zeit, um die angehenden Bootsführer zu schulen und Fahrmanöver einzuüben. Aus Sicht der DLRG verlief der Tag sehr ruhig, da außer kleinerer technischer Hilfeleistungen keine weitere Unterstützung notwendig war.