Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Hörde e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Wasserrettungsdienst

DLRG-Hörde begleitet Vereinsmeisterschaft des Yachtclub Phönixsee

Veröffentlicht: 22.10.2016
Autor: Heinz-Jürgen Meyer

Am 22.10.2016 beendete der Yachtclub Phönixsee die diesjährige Segelsaison mit einer Vereins-Segelregatta. Selbstverständlich sorgen Rettungsschwimmer der DLRG-Ortsgruppe Hörde sowie Kameraden aus dem DLRG-Bezirk Dortmund für die notwendige Wassersicherheit bei dieser Veranstaltung.

Zum Leidwesen der engagierten Segler fehlte es jedoch an ausreichendem Wind, so dass die Regatta sehr gemächlich durchgeführt wurde. Gegen Abend wurde noch eine Nachtfahrt mit beleuchteten Segelbooten durchgeführt. Die geplante Lampionfahrt wurde aufgrund des fehlenden Windes aber mit den jugendlichen Seglern unter Aufsicht der Hörder Rettungsschwimmer improvisiert durchgeführt. Es war eine gelungene Veranstaltung welche mit einem gemeinsamen Buffet am Abend beendet wurde.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.