DLRG Hörde schwimmt beim 24-Stunden Schwimmen im Elsebad in Schwerte-Ergste

Veröffentlicht: 10.07.2013
Autor: Ortsgruppe

Am Wochenende vom 6. auf den 7. Juli fand im Elsebad in Schwerte-Ergste der 24-Stunden Wettkampf statt. Parallel dazu lief der 12-Stunden Flossen Contest in der Nacht (21:00 bis 09:00 Uhr).

Die Ortsgruppe Hörde war mit 4 Schwimmern aktiv dabei.

Das vierzehnte 24-Stunden-Schwimmen begann um 15 Uhr. Antreten können Schwimmer in vier Altersklassen: bis 8 Jahre, bis 10 Jahre, bis 15 Jahre und ab 16 Jahren. Angetreten wurde entweder als Einzelschwimmer oder in einem Team mit 5 - 8 Teilnehmern. Von der Ortsgruppe Hörde nahm Christian Meyer und Lorena Padberg teil.

Die drei Mannschaften, die die meisten Meter zurücklegen, bekommen einen Wanderpokal, den sie bis zum nächsten Wettkampf behalten dürfen. Zusätzlich bekommen alle Schwimmer, die mehr als eine bestimmte, je nach Altersklasse festgesetzte Strecke zurück legten, eine Medaille. Urkunden gibt es für alle.

Der zehnte 12-Stunden-Flossencontest, startete um 21 Uhr. Auch hier traten Schwimmer in den vier Altersklassen an. Tobias Padberg belegte den 2. Platz und Michael Meyer errang den dritten Platz.