DLRG Ortsgruppe Hörde beim Hörder Brückenfest International

Veröffentlicht: 03.07.2013
Autor: Patrick Junker

Am 30.06.2013 fand am Phönixsee das Hörder Brückenfest International statt. Die DLRG Ortsgruppe Dortmund-Hörde übernahm die Wassersicherung mit dem Hochwasser-Rettungsboot DO-5 auf dem Phönixsee. Der hauptsächliche Grund für die Wassersicherung war das Schnuppersegeln, welches von dem Yachtclub Phönixsee und dem Universitäts-Segelclub durchgeführt wurde.

Zusätzlich gab es einen Informationsstand, an dem Interessierte Auskunft über die Themen

• Arbeiten der DLRG
  • die Schwimm- und Rettungsschwimmausbildung der DLRG im Bezirkshallenbad Hörde