Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Hörde e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Ortsgruppe, Wasserrettungsdienst, DLRG, Instagram

erfolgreiche Teilnahme am BOS Lehrgang

Veröffentlicht: 01.05.2023
Autor: Jan-Luca Köster

Ausbildung zur Nutzung des Einsatzfunks

Am vergangenen Wochenende wurden Mitglieder der Ortsgruppe Hörde e.V. am Funk ausgebildet. Erstmalig mit dem neuen Ausbildungskonzept, fand der BOS Sprechfunk Lehrgang wieder am Ausbildungszentrum der Feuerwehr Dortmund statt. Neben den theoretischen Grundlagen, konnten die Teilnehmenden diese bei mehreren Funkübungen auch praktisch anwenden und den Umgang mit dem Funkgerät üben und vertiefen.

Die Nutzung des Behördenfunks ist im Einsatz ein wichtiges Werkzeug, um gesichert und schnell, verlässliche Informationen zu bekommen, oder den Leitstellen mitteilen zu können. Im Zuge des Lehrgangs besuchten die Teilnehmenden auch die Feuerwache 1 in der Innenstadt und bekamen bei einer kleinen Führung durch die Wache auch Einblicke in die Leitstelle der Feuerwehr Dortmund.

Wir bedanken uns bei der Feuerwehr Dortmund zur Möglichkeit der Nutzung des ABZ, sowie für die Einblicke in die Feuerwache 1 mit Leitstelle. Ebenfalls bedanken wir uns bei unserem Ausbilder Oliver Rose.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.