Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Hörde e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Wasserrettungsdienst

Gemeinsam für Dortmund

Veröffentlicht: 07.07.2018
Autor: Verbandskommunikation

Segel-Stadtmeisterschaften auf dem Phönixsee

Am Vergangenen Samstag den 7. Juli fand die dritte Auflage der Dortmunder Stadtmeisterschaften im Segeln am Phoenixsee statt. Wie schon in den ersten beiden Jahren wurde die vom Yachtclub Phoenixsee e.V. ausgerichtete Regatta durch die DLRG Ortsgruppe Hörde abgesichert.

Mit insgesamt 14 Helfern begann der Tag der Hörder Retter um 9 Uhr mit dem zu Wasser lassen der Boote und erstreckte sich dann über mehrere Wettfahrten mit bis zu 20 teilnehmenden Booten. Nach dem YoungsterCup für Segler bis 16 Jahre ging es dann um 15 Uhr mit den Stadtmeisterschaften los. Hier wurde in den Klassen der Einrumpf-Boote mit je zwei Seglern gefahren. Zur Unterstützung der DLRG an Land war das DRK ebenfalls vor Ort und es boten sich zahlreiche Möglichkeiten zu regem Austausch.

Und so konnte nach Ende der Veranstaltung um 19 Uhr ein gutes Fazit von einem ereignisreichen Tag bei bestem Wetter und ohne Zwischenfälle gezogen werden. Am Abend waren die Hörder Wachgänger dann auch zügig zu Hause - Einer von vielen Vorteilen der zentralen Lage des Phoenixsees.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.