Hörder Rettungsschwimmer gewinnen Flossencontest

Veröffentlicht: 30.06.2014
Autor: Jan Eisenberg

Die Hörder Rettungsschwimmer haben den diesjährigen Flossencontest im Rahmen des 24-h-Schwimmen der DLRG Ergste-Villigst-Hennen im Elsebad gewonnen. Das Freibad bot mit dem 24 Grad beheiztem Becken und 50 m langen Wettkampfbahnen ideale Voraussetzungen. Zum Ende des Wettkampfes konnte auf ein außerordentlich erfolgreiches Wochenende zurück geblickt werden. Die Flossenschwimmer ließen mit einer Gesamtstrecke von über 77 km in 12h die Konkurrenz mit deutlichem Abstand hinter sich und sicherten sich so den ersten Platz. Von Samstagabend 21:00 Uhr bis zum Sonntagmorgen um 09:00 Uhr war jeweils mindestens ein Mitglied der Hörder Schwimmer im Wasser. Besonders Anstrengend waren dabei die kalten ungemütlichen Stunden in der sehr regnerischen Nacht. Neben dem Sieg in der Mannschaftswertung ging auch der erste Preis für die längste Einzelstrecke nach Hörde. Tobias Padberg legte eine Distanz von über 26 km zurück. Dafür blieb er zeitweise über 7h ununterbrochen im Wasser und wurde anschließend dafür mit einem eigenen Pokal geehrt. Alle anderen Teilnehmer erhielten Urkunden und Medaillen als Erinnerung an das Event. Für das kommende Jahr haben sich die Schwimmer sowohl die Verteidigung des ersten Platzes, als auch eine Steigerung der Gesamtdistanz, vorgenommen