Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Hörde e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Ortsgruppe, DLRG, Instagram

Katastrophenschutz: Kolonnenfahrtübung mit dem THW

Veröffentlicht: 12.02.2024
Autor: Jan-Luca Köster

gemeinsam Stark für NRW

gemeinsam Stark für NRW

Unter diesem Titel stand eine Kolonnenfahrtübung des THW Altena, bei dem die Mitglieder unserer Ortsgruppe teilnehmen durften. Nach gemeinsamer Vorbereitung der Fahrzeuge, fuhren 7 Kraftfahrer auf 3 Fahrzeugen zunächst zum THW Dortmund. Von dort aus ging es in einer kleinen Kolonne nach Altena, von wo aus die große Kolonne durchs Sauerland starten sollte. 

Zur Vorbereitung besuchen die Kraftfahrer eine kurze Schulung zur Auffrischung der Theorie. Nach einer kleinen Stärkung rückten die Fahrzeugführer und Fahrzeugführerinnen zum Sammelraum aus, wo es nach dem Gruppenbild letzte Instruktionen gab und schließlich die Kolonne startete.

Die Bilanz: knappe 250 km Fahrtstrecke mit Sondersignal, 3 DLRG Fahrzeuge und 7 Kraftfahrer/innen. 

Wir bedanken uns beim THW Altena für die Durchführung und Organisation der Kolonnenfahrt!

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.