Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Hörde e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Schwimmausbildung

Lehrscheinverlängerung am Hengsteysee

Veröffentlicht: 20.08.2019
Autor: Lina Bitter

Mit dem Thema "Rettungsschwimmausbildung im Freigewässer" fand am 12.08.2019 ein Lehrgang für die Lehrschenverlängerung statt. Natürlich konnten auch interessierte Helfer und Ausbilder teilnehmen und einiges lernen. Der Referent Jan Eisenberg hat zuerst in der kompletten Gruppe einige allgemeine Aspekte zum Thema angesprochen und den weiteren Verlauf des Abends dargestellt. In Gruppenarbeiten zu den Themen Strecken- und Tieftauchen, Springen und Transportieren arbeiteten die Teilnehmer danach verschiedene Aspekte heraus. Dabei stellten sie zusammen, worauf man bei der Schwimmausbildung im Freigewässer, vor allem bei der Sicherheit, achten muss und welche Maßnahmen dafür getroffen werden müssen. Nach dem theoretischen Teil hatten die Teilnehmer die Möglichkeit praktische Erfahrungen zu sammeln und die Übungen Strecken- und Tieftauchen im Hengsteysee durchzuführen. Dabei wurden sie kontinuierlich von Tauchern begleitet um die Sicherheit zu gewährleisten. Der Lehrgang war sehr gut geplant und anschaulich und lehrreich durchgeführt.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.