Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Hörde e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Wasserrettungsdienst

Leinen los…

Veröffentlicht: 01.04.2012
Autor: Michael Meyer

"Leinen los…“ hieß es am 1.April auch für die Rettungsschwimmer der DLRG-Ortsgruppe Dortmund-Hörde e.V.

Während alle Wassersport treibenden Vereine ihre Sportart auf dem Hörder Phönixsee demonstrierten, sorgten die Hörder Rettungsschwimmer zusammen mit Kameradinnen und Kameraden aus dem DLRG-Bezirk Dortmund mit zwei Rettungsbooten für die notwendige Wassersicherheit auf dem Phönixsee.

Die Kulturinsel wurde an diesem Tag für die Öffentlichkeit gesperrt und zu einem Lagezentrum umfunktioniert.

Mehrere Hilfeleistungen wurden durchgeführt. So wurde z.B. ein in den See gestürzter Junge fachgerecht versorgt.

Am späten Nachmittag kamen noch etliche Rettungsbooteinsätze bei umgekippten Segelbooten hinzu.

Zum Ende der Veranstaltung zeigten sich Wachführer Stefan Görtz und Ortsgruppenleiter Heinz-Jürgen Meyer sichtlich zufrieden mit dem Einsatz an diesem Tag: „ Es war eine ganz normale Wache und unsere Kameradinnen und Kameraden hatten alles im Griff“.

Neben der Rettungswachtätigkeit präsentierten sich die Hörder Retter auch mit einem Informationsstand. Hier war das Hauptthema die Schwimm- und Rettungsschwimmausbildung im Bezirkshallenbad Hörde.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.