OG Hörde & die Einsatztaucher gewinnen Flossencontest

Veröffentlicht: 14.06.2015
Autor: Tauchergruppe

Die Dortmunder Einsatztaucher haben mit Unterstützung von zwei Rettungsschwimmern aus der Ortsgruppe Hörde den diesjährigen Flossencontest im Rahmen des 24-h-Schwimmen der DLRG Ergste-Villigst-Hennen im Elsebad gewonnen. Das Freibad bot mit dem 24 Grad beheiztem Becken und 50 m langen Wettkampfbahnen ideale Voraussetzungen. Zum Ende des Wettkampfes konnte auf ein außerordentlich erfolgreiches Wochenende zurück geblickt werden. Die Flossenschwimmer ließen mit einer Gesamtstrecke von über 86.400 m in 12h die Konkurrenz mit deutlichem Abstand hinter sich und sicherten sich so den ersten Platz. Von Samstagabend 21:00 Uhr bis zum Sonntagmorgen um 09:00 Uhr war jeweils mindestens ein Mitglied der Dortmunder Schwimmer im Wasser. Besonders Anstrengend waren dabei die kalten ungemütlichen Stunden in der Nacht. Neben dem Sieg in der Mannschaftswertung gingen auch die ersten drei Plätze für die längsten Einzelstrecken nach Dortmund. Tobias Padberg legte eine Distanz von 23.000 m zurück und wurde anschließend dafür mit einem eigenen Pokal geehrt. Auf Platz zwei Michael Meyer mit 20.200 m und Tristan Gradetzke mit 18.200 m auf Platz 3. Alle Teilnehmer erhielten Urkunden und Medaillen als Erinnerung an das Event. Für das kommende Jahr haben sich die Taucher sowohl die Verteidigung des ersten Platzes, als auch eine Steigerung der Gesamtdistanz, vorgenommen.