Ortsgruppe Hörde ehrt

Veröffentlicht: 24.03.2014
Autor: Heinz-Jürgen Meyer
v.l.n.r. Ernst Hansen, Jürgen Ehrlichmann und Heinz-Jürgen Meyer

Über eine ganz besondere Ehrung freuten sich am 24. März 2014 Ortsgruppenleiter Heinz-Jürgen Meyer und Ernst Hansen im Hörder Hallenbad. Jürgen Ehrlichmann wurde für 50-jährige Treue zur DLRG-Ortsgruppe Dortmund-Hörde e.V. das Mitgliedsehrenabzeichen in Gold verliehen.

Jürgen Ehrlichmann ist der Sohn des Ortsgruppengründers Fritz Ehrlichmann, welcher als Schwimmmeister im Hörder Freibad „Am Schallacker“ tätig war und in seiner Funktion viel für die Hörder Ortsgruppe getan hat. Hervorzuheben waren hierbei die in den sechziger Jahren durchgeführten Schwimmwettkämpfe der Hörder Schulen, welche durch die DLRG-Ortsgruppe Hörde in Kooperation mit dem Eigentümer des Freibades, der Dortmund Hörder Hüttenunion AG, durchgeführt wurden.