Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Hörde e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Ortsgruppe

Ortsgruppenausflug 22.09.2013

Veröffentlicht: 25.09.2013
Autor: Ortsgruppe Hörde

Der diesjährige Ortsgruppenausflug am 22.9.2013 stand ganz im Zeichen der teamorientierten Zusammenarbeit. Treffpunkt war gegen 8:00 Uhr der Parkplatz am Hörder Hallenbad. Ab 8:30 Uhr starteten die Aktiven Helfer und Ausbilder in Richtung Möhnesee.

Um 10:00 Uhr wurden drei Gruppen gebildet, welche die Aufgabe hatten, ein schwimmfähiges Floß für 5 Personen zu bauen. Zur Verfügung standen Kunststoffrohre mit Deckel, Balken, Bretter und Tampen. Gegen 11:00 Uhr wurden die Flöße zu Wasser gelassen um die Schwimm- und Manövrierfähigkeit zu testen. Alle drei Flöße erfüllten ihren Dienst.

Gegen 13:00 Uhr ging es mit dem Reisebus nach Möhnesee-Ellingsen. Hier wartete auf die Hörder Rettungsschwimmer ein reichhaltiges Grillbuffet zur Stärkung.

Zum Nachmittag hin absolvierten die Hörder Rettungsschwimmer eine von der Fa. Becker-Events zusammengestellte 5-fach-Olympiade bestehend aus Eisstockschießen, Stockfangen, Kreuz des Wissens, Laser-Schießen und Kletterwand Übungen. Auch hier war der Teamgeist wieder sehr gefragt und alle Aufgaben wurden mit viel Spaß gelöst.

Gegen 18:15 Uhr, nach der Siegerehrung ging es wieder zurück nach Dortmund.   

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.