Der diesjährige Ortsgruppenausflug am 13.9.2015 stand wieder ganz im Zeichen der teamorientierten Zusammenarbeit. Treffpunkt war gegen 6:45 Uhr der Parkplatz am Hörder Hallenbad. Um 7:15 Uhr starteten die aktiven Helfer und Ausbilder in Richtung Möhnesee.
Um 8:00 Uhr wurden 21 jugendliche Aktive in Arnsberg-Neheim zum Kanufahren auf der Ruhr abgesetzt. Gegen 9 Uhr wurde die Ruhr mit Kanus wasserseitig erkundet. Neben der sportlichen Herausforderung wurden von der Begleitung auch vielfältige Informationen über die Ruhr und deren Flora und Fauna vermittelt. Die Kanu Tour endete gegen 12:30 Uhr in Ense.
Während die jugendlichen Rettungsschwimmer auf der Ruhr Kanu fuhren, betätigten sich die älteren Semester ab 9:30 Uhr auf einer 6,5 km Boßelstrecke am Hevearm der Möhne Talsperre.
Gegen 13:00 Uhr ging es mit dem Reisebus nach Möhnesee-Ellingsen. Hier wartete auf die Hörder Rettungsschwimmer ein reichhaltiges Grillbuffet zur Stärkung. Zum Nachmittag hin absolvierten die Hörder Rettungsschwimmer eine von der Fa. Becker-Events zusammengestellten Funparcour bestehend aus Laser-Schießen, Schachparcour, Go Cart Navigation, Wackelturm, und Teamturmbau. Auch hier war der Teamgeist wieder sehr gefragt und alle Aufgaben wurden mit viel Spaß gelöst. Kletterwand Übungen an einer 8 m hohen Kletterwand gehörten ebenfalls zum Repertoire. Gegen 18:30 Uhr, nach der Siegerehrung ging es wieder zurück nach Dortmund.