Viele Urkunden beim 24h-Schwimmen

Veröffentlicht: 19.06.2016
Autor: Ortsgruppe Hörde

Am Wochenende vom 18. auf den 19. Juni fand im Elsebad in Schwerte-Ergste des 24-Stundenschwimmen statt. Parallel dazu lief der 12-Stunden Flossen Contest in der Nacht (21:00 bis 09:00 Uhr). Die Ortsgruppe Hörde war mit 9 Schwimmern aktiv dabei. Das Freibad bot mit dem 24 Grad beheiztem Becken und 50 m langen Wettkampfbahnen ideale Voraussetzungen. Die Flossenschwimmer ließen mit einer Gesamtstrecke von über 56,8 km in 12h die Konkurrenz mit deutlichem Abstand hinter sich und sicherten sich so den ersten Platz in der Mannschaftswertung. Von Samstagabend 21:00 Uhr bis zum Sonntagmorgen um 09:00 Uhr war jeweils mindestens ein Mitglied der Hörder Schwimmer im Wasser. Besonders Anstrengend waren dabei die kalten ungemütlichen Stunden in der sehr regnerischen Nacht. Alle Teilnehmer erhielten Urkunden und Medaillen als Erinnerung an das Event. Für das kommende Jahr haben sich die Schwimmer sowohl die Verteidigung des ersten Platzes, als auch eine Steigerung der Gesamtdistanz, vorgenommen.

Flossenschwimmen:
Mannschaft: Forward Till Dawn